Frage von Schule02, 29

Welche organische Erde ist das?

Hallo,

Ih hab mir diese video http://www.snacktv.de/videos/volle-akkuladung-mit-pflanzenpower/1585728 angeschaut ab der ersten minute bauen sie dieses ''pflanzenkraftwerk'' und dann wird organische erde welche mikroorganismen anzieht benutz.

Wisst ihr vielleiht was dass fuer eine organische erde ist und ob man diese kaufen bzw selbst mischen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 20

"oganische Erde, die Mikroorganismen aus dem Bodenreich anzieht", das hab ich verstanden und das ergibt keinen Sinn, weil die Pflanze ja nicht im freien Boden steht. Gemeint ist vermutlich Komposterde, die mit Mirkroorganismen angereichert ist. Ohne Mikroorganismen gibts keine organische Erde, bzw. keinen Kompost,

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 17

Ich gehe davon aus, damit wurde gemeint, dass es Erde aus organischem Material ist, also wahrscheinlich Komposterde und mit der Anziehung von Mikroorganismen ist wohl gemeint, dass die organische Substanz gute Nahrungsgrundlage für Mikroorganismen ist und die sich dort gut vermehren können.

Humus oder Kompost ist immer reich an Mikroorgansimen, da diese überhaupt erst das organische Material zersetzen und so diesen "Boden" bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten