Frage von MrNiceGuy03, 145

Welche Organisationen kämpfen gegen die IS?

Möchte mich einer anschließen.

Antwort
von Jokerfac3, 145

Kämpfen im Sinne von bewaffnete Auseinandersetzung z.B die al-Nusra-Front(al-Quaida in Syrien), allerdings Islamisten. Es gibt auch die FSA, die Freie Syrische Armee, die Kämpfen allerdings hauptsächlich gegen Assad, und werden von den Russen bebombt. Die einzigen Streitkräfte die kein Risiko wie Bebombung oder Radikalisierung haben, sind die kurdischen Peschmerga. Unterstützt von Luftschlägen, und da sie nur im Irak kämpfen, keine Bebombung durch Russen. Ist allerdings natürlich mit einem Risiko verbunden. 

Kommentar von MrNiceGuy03 ,

Die al-Nusra Front kämpft gegen die IS.
Die sehen für mich gleich aus.

Kommentar von Jokerfac3 ,

Naja al-Nusra will Syrien. IS will Syrien. Also bekämpfen sie sich. Du hast allerdings recht - beides Islamistische Gruppen. Darum würde ich die auch die Peschmerga "empfehlen".

Kommentar von MrNiceGuy03 ,

@Jokerface

Dann die Peshmerga oder?
Welche Voraussetzungen muss man haben?

Muss ich Kurde sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten