Frage von nadenio, 10

Welche Organisationen bieten FSJs oder Auslandsdienste mit 17 an?

Hallo, ich werde 2017 mein Abi machen und habe vor danach entweder einen freiwilligen Auslandsdienst oder ein FSJ im Bereich NGOs oder Politik zu machen. Nur werde ich dann noch 17 Jahre alt sein. Habt Ihr da schon Erfahrungen und kennt Organisationen, die gerne auch 17-jährige als Freiwillige oder Praktikanten nehmen? Ich habe dazu nämlich nicht sehr viel gefunden. Am liebsten würde ich etwas staatlich gefördertes machen, wobei ich noch meine Französisch- und Spanischkenntnisse verbessern kann. Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort
von Risifra, 3

Unter 18 ins Ausland wird schwer, die Dienste die ich kenne vermitteln erst ab 18 ,zumindest für längere Zeit, ins Ausland. (Es gibt Workcamps, die sind in der Regel aber nur 3 Wochen)Ein FSJ im politischen Leben kann man ggf schon mit 16 Jahren absolvieren. Schau mal unter ijgd.de, dieser Verein hat super viele verschiedene Dienste im Angebot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten