Frage von KirscheJD21, 8

Welche Organisation fürFreiwilligenarbeit im Ausland ist zu empfehlen?

Ich möchte gerne in den nächsten Sommerferien Freiwilligenarbeit in Afrika oder einem anderen Kontinent/Land leisten. Ich bin zu dem Zeitpunkt aber erst 16, deswegen brauche ich eine Organisation, die auch Programme für dieses Alter anbietet. Zudem sollte es auch nicht all zu viel kosten, auch wenn ich bereit bin etwas zu investieren. Ich habe auch schon Organisationen gegoogelt, bin mir aber nicht sicher, weil viele Organisationen schlechte Bewertungen haben. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Organisationen gemacht und wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen? LG und schon mal danke für die Antworten :)

Antwort
von Matahleo, 2

Hallo, 

empfehlen kann ich Waisenkinder Tansania e.V., ZIM, CVJM, UNV, und den  BfD.

Dann kannst du ja auch in deiner Kirchengemeinde mal fragen, ob die nicht eine Partnerschaft mit einem Dekanat in Afrika haben, wo du hingehen kannst. 

Schau mal hier, da gibt es eine gute Auswahl:

http://www.freiwilligenarbeit.de/freiwilligenarbeit-unter-18.html

Viel Spaß und viele gute Erfahrungen. 

LG Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community