Frage von jojoarmanie, 30

Welche Organisation für Spenden?

hallo erstmal!

Ich bin weiblich, 15 Jahre alt, und habe beschlossen, dass ich finanziell schwachen Menschen in jeder Art von Notsituation helfen möchte.

an welche Organisation sollte ich spenden? Habt ihr Ideen für Spendensammelaktionen?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus, jojo

Antwort
von vogerlsalat, 19

Hmm, schwer zu sagen, ich selbst Spende an eine kleine Organisation deren Gründer ich persönlich kenne und es für mich 100%ig nachvollziehbar ist was mit den Spenden passiert. Hör dich mal um, vielleicht kennt jemand in deiner Gegend auch so etwas.

Antwort
von BeCeDe, 13

Du könntest einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Ich habe in der Sparkasse meine Ausbildung gemacht und wir hatten eine Liste mit vertrauenswürdigen Spendenkonten da. Ansonsten einfach mal das Internet bemühen.

So Spontan fallen mir Unicef, Ärzte ohne Grenzen, Brot für die Welt, Emergency, Rotes Kreuz ein..

Antwort
von FelixFoxx, 14

Spende an die (Kinder-)Tafel Deiner Stadt, da kommt das Geld auch wirklich an.

Antwort
von klugshicer, 9

Die Aufbaugilde hilft z.B. obdachlosen bzw. wohnsitzlosen damit sie wieder eine Wohnung und Arbeit bekommen.

http://www.aufbaugilde.de/index.php/unterstuetzer-sie-wollen-helfen.html#unterst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten