gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Organisation/Firma steht hinter GF und wie werden die Support-Leute finanziert?

gefragt von bavaria2000bavaria2000 am 05.03.2008 um 22:22 Uhr

Habe gerade eine Frag über GF allgemein gelesen, ob man mit unseren Antworten ein Persönlichkeitssprofil erstellen kann (Frage von heute). Dabei kam mir die Frage, wer eigentlich bei GF dahintersteckt und, wenn hier schon alles kostenlos ist, wovon denn die Mitarbeiter bezahlt werden? Irgendwie werden vermutlich doch irgendwelche Daten an den Mann gebracht werden?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r bavaria2000,

die Seite www.gutefrage.net wird von der gutefrage.net GmbH betrieben, die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört.

Die Nutzung von gutefrage.net ist kostenlos - das ist richtig. gutefrage.net finanziert sich über Online-Werbung. Die Anzeigen werden jedoch nur nicht eingeloggten Nutzern angezeigt. Unsere Community genießt die Seiten werbefrei. Das ist uns wichtig.

Viele Grüße

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.576 Support x 1.022

tradaix
beantwortet von tradaix am 5. März 2008 22:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hinter GF steht die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Hier relevant ist http://kuerzer.de/yOXfqlrXW

Kommentar von Simple_avatar7smallbavaria2000 am 5. März 2008 22:45

Danke! Wenigstens eine hilfreiche Antwort!

Geborg
beantwortet von Geborg am 5. März 2008 22:24
5x

Ich glaube die Mitarbeiter werden über die Werbung die erscheint wenn Du nicht eingelogt bist bezahlt. Ich hatte bisher noch keine Rechnung oder Spam die auf GF zurück zuführen ist.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 5. März 2008 22:27
4x

schau ins forum, dort wurde darüber heute schon gesprochen.

...schon weil deine frage eine typische frage für´s forum ist.

Biggi2000
beantwortet von Biggi2000 am 5. März 2008 23:18
1x

Schau mal hier auf meine Frage und die Antwort vom Support

http://www.gutefrage.net/frage/wer-betreibt-gute-frage-net-und-wie-finanziert-si...

jobo22
beantwortet von jobo22 am 2. Januar 2009 20:31
0x

GF ist ein rein kommerzielles Unternehmen. Die Einnahmen dienen nicht nur der Selbstfinanzierung. Offiziel kommen die Einnahmen über die Werbung herein...

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 5. März 2008 22:28
0x

http://www.gutefrage.net/forum/thread/16686/user-profilerstellung-----frage-haup...

Hier kannst Du evtll. eine Antwort auf deine Frage finden.

Deine Frage gehört im übrigen auch dorthin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.