Frage von Haki3m, 100

Welche organe werden beim rauchen geschädigt?

Welche organe werden beim rauchen geschädigt ich habe im internet gestöbert und nur herausgefunden das es fast alle sind aber leider weiß ich nicht welche

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, gesund, rauchen, 52

Hallo! Richtig viele und besonders gefährdet sind die Atemwege. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von Digarl, 77

Die Schadstoffe gelangen durch die Lungen in deinen Blutkreislauf. Dadurch wird jedes Organ mit den Schadstoffen belastet. Es werden alle Organe geschädigt, zusätzlich noch die Durchblutung etc. Aber das hängt ja mit Organen zusammen. 

Antwort
von SteveGibtRat, 95

Guten Abend,

da die Schadstoffe mit dem Blut transportiert werden, wird jedes Organ bzw. jedes Individuum des Körpers geschädigt. Von Gehirn bis Herz, werden sämtlich Organe von dem blauen Dunst durchzogen, da Sie alle durchblutet sind.

lg

SteveGibtRat

Antwort
von joy116, 67

Lunge wird dadurch geschädigt das in den Zogarretten tea enthalten dadurch setzen sich am inneren der Bronche kleine tea flecken an, bei Verbrauchern werden die tea flecken größer sogar manchmal wird die Lunge ganz schwarz und man stirbt

Kommentar von Agronom ,

Teer wird es geschrieben ;)

Antwort
von goali356, 47

Am meisten die Lunge, aber auch schäden an anderen Oragnen sind nicht auszuschließen.

Antwort
von cyracus, 37

Google mit

infantologie rauchen inhaltsstoffe

um die Giftstoffe im Tabakrauch aufgelistet zu haben.

Klickst Du dort links an: Risiken, werden Dir die Organe genannt.

Ich vermute, Du brauchst das für die Schule, deshalb noch:

Nach neueren Forschungsergebnissen sind im Tabakrauch ca. 90 Stoffe enthalten, die Krebs auslösen können und im Verdacht stehen, Krebs auszulösen, wobei es keine Null-Grenze gibt. Das bedeutet: Schon die geringste Menge an Tabakrauch kann Krebs auslösen.

Google auch mit

raucherportal krankheiten

auch da werden Dir Organe und auch viele Krankheiten aufgezeigt, die durchs Rauchen entstehen können. Wenn Du dort auf der Seite bist, kannst Du oben anklicken "Warnhinweise", dann hast Du auch die alle.

Antwort
von rainerpb, 43

theoretisch können alle Organe geschädigt werden.,müssen aber nicht..! es kann auch sein,daß überhaupt nichts geschädigt wird,allerdings setzt man sich bzw. seinen Organen diesem Risiko aus. Und das Risiko ist freilich höher,wenn man raucht.

Antwort
von Pabalapap, 40

In erster Linie die Lunge, Leber, Nieren und Herz auf Dauer aber auch.

Antwort
von samokles, 24

Durch das rauchen wird dein ganzer Körper geschädigt. Nicht nur die Lungen. Da dein Blut die Giftstoffe durch den ganzen Körper leiten erreichen sie eigentlich alles. Das ist ja das schlimme am rauchen. Viele Raucher meinen, wenn Ihre Lungenfunktion noch gut ist können sie ohne Schaden weiter rauchen. Leider ein großer Irrglaube. 

Antwort
von Canteya, 29

Lunge, Herz, Nieren

Antwort
von Freehms, 34

Lunge Herz Nieren bei Herz und Nieren bin ich mir nicht ganz sicher 

Antwort
von Ale2799, 37

Die Lunge :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community