Frage von 1panda, 122

Welche Organe befinden sich auf Rücken?

Hallo,

Welche Organe liegen am Rücken bzw. "spürt" man am Rücken? Vorallem über der Taille und unter den Schultern an Rückenseite.

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exxonvaldez, 88

Nieren wurde schon gesagt. Ansonsten ist die Frage eher kommisch. Die meisten Organe (Lunge) füllen mehr oder weniger den gesamten Raum aus.

Antwort
von Centario, 80

Über der Taille sind die Nieren. Achte beim sitzen darauf das du dort die Durchblutung nicht abpresst. Dann bekommst du Schmerzen. Die anderen Schmerzen können von wo anders ausgestrahlt werden und kannst du selber schlecht heraus finden. Also bei anhaltenden Schm. untersuchen lassen. Gruß

Antwort
von DrStrosmajer, 75

Beispielsweise die Haut, denn die ist auch ein Organ.

Am unteren Teil des Rückens befinden sich im Körperinnern die Nieren. Wenn man die spürt, ist es allerhöchste Eisenbahn für einen Arztbesuch.


Antwort
von 1ueberfragter1, 70

Organse direkt spüren? Das ist eher schwer, weil sonst würden sie ja auch leicht beschädigt. Du wirst eher Knochen und Muskeln fühlen. Naja.. und die Haut natürlich. Diese ist auch ein Organ.

Antwort
von RedVelvet76, 70

Nur die Haut, alle anderen Organe befinden sich sonst im Kopf-, Brust- oder Bauchholraum. Knochen, Muskeln , Bänder und Sehnen sind keine Organe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community