Frage von RegenBogen424, 84

Welche Operation findet ihr Schwerer eher die Nasen Op oder Rücken Op?

Was findet ihr leichter von denen beiden zu Operationen? ich weiß das beide nicht leicht sind aber, ich möchte mal eure Meinung hören welches leichter zu Operieren ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RegenBogen424,

Schau mal bitte hier:
Medizin Operation

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Rücken, 4

Hallo!° Es kommt auf die genaue O P an aber in der Regel ist eine Rücken - O P schon wesentlich komplizierter. 

Durch die zwei Beugungen der Wirbelsäule wird die Last des Kopfes bei jedem Schritt abgefedert. Gleichzeitig bilden Wirbelkörper und die straffen Bänder, die sie zusammen halten, den Wirbelkanal. Er beinhaltet das Rückenmark. Damit verläuft innerhalb der Wirbelsäule eines der wichtigsten Informationssysteme des menschlichen Körpers. Aus Gehirn und Rückenmark ergibt sich das zentrale Nervensystem (ZNS). Es macht Wirbelsäulen-Operationen so risikoreich.

Quelle spine-operation.guide, alles Gute.

Antwort
von Klausobot, 44

Ich denke der Rücken ist schwerer, da dort die Wirbelsäule entlang läuft und die ist ja direkt mit dem Gehirn verbunden. Aber muss natürlich nicht direkt so sein ist nur die Persönliche Meinung eines Typen ausm Internet ;)

Kommentar von RegenBogen424 ,

Und Warum findest du nicht die Nasen OP schwerer? 

Kommentar von Klausobot ,

Versteh das nicht falsch klar ist eine Nasen OP nicht einfach aber was kann es für große Folgen haben wenn die Nasen OP misslingt und was kann es für Folgen haben wenn die Rücken OP misslingt?

Ja erklär mal was kann das für Ursachen haben?

Antwort
von Thiamigo, 37

rücken oder Nasenoperation das ist zu oberflächlich da müsste man schon mehr wissen was ist das für eine OP

Ich habe einfach so mal Gefragt was ihr Vermuten könntet ich habe ja keine OP!

Antwort
von 716167, 32

Da sich hier kaum echte Chirurgen rumtreiben (jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen) kann dir hier keiner eine Antwort geben.

Kommentar von Rosswurscht ,

Hier regiert der BdHC!

Antwort
von Rosswurscht, 17

Es gibt schwierige RückenOp´s und es gibt schwierige NasenOp´s ...

Es gibt einfachere RückenOp´s und es gibt einfachere NasenOp´s ...

Antwort
von zknft, 31

Nase würde ich sagen

Und warum nicht Rücken kannst du mir das Begründen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten