Frage von LaraSpunki, 23

Welche Onlinetests für Flugbegleitung?

Hallo, ich möchte mich bei LH und eurowings als Stewardess bewerben. Weiß jemand, welche der Onlinetests hierfür erforderlich sind oder ob das überhaupt einheitlich für jede Airline zu sagen ist? Ich gehe momentan nur vom Wortschatz- und Englischtest aus. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, bin sehr dankbar für Antworten! Lg

Antwort
von yalumi, 21

Liebe LaraSpunki, 

Ich arbeite zwar weder für die LH noch für eurowings als Flugbegleiterin aber ich denke dass es bei diesen Airlines ähnlich sein wird. Sobald du im Auswahlverfahren bist, wirst du neben einem Assesment (findet meistens in der Gruppe statt) bestimmt ein Englischtest absolvieren müssen (meistens Cambrige B1 Niveau) sowie eine Art Psychologietest mit Fragen zu Verhalten im Umgang mit anderen oder in Stresssituationen. So ganz genau kann ich das auch nicht sagen. Aber davor brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hier geht es darum aus dem Bauchgefühl zu antworten. Schliesslich geht es um deine Persönlichkeit. Zudem wirst du sicher auch Fragen zu deinem gesundheitlichen Befinden beantworten müssen. Es kommt alles Step kein Step. Keine Sorge :) Schick deine Bewerbung ab und warte auf die Antwort der Airline. Ich wünsche dir viel Glück :)

Kommentar von LaraSpunki ,

Lieben Dank für deine Antwort! Ich dachte man macht zuerst die Onlinetests, dann käme ein Telefoninterview und anschließend wird man eingeladen und die Schulung beginnt gegebenenfalls. Bei dir war das dann anscheinend nicht so- gut zu wissen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community