Frage von AgenciaRioTechBusiness Profil - Light, 14

Welche Online Zahlungsmethode wird von Deutschen am liebsten akzeptiert?

Ich fuehre ein Web Design Unternehmen in Brasilien und moechte gerne wissen welche die meist akzeptierteste Online Zahlungsmethode ist. Wir haben in Brasilien einige zur Auswahl darunter auch Paypal. Paypal wird allerdings hier in Brasilien nicht so gerne von den Kunden angenommen da zum Beispiel Pagseguro von Mercado Livre oder Bcash sehr stark den Markt hier dominieren. Auch wird in Brasilien traditionell sehr sehr vieles in Raten bezahlt. Man kann hier schon Produkte oder Dienstleistungen von einem Wert von ca 15 Euro in 3 Raten begleichen. Unser interesse ist fuer Europa eine gaengige und vertrauenswuerdige Zahlungsmethode anzubieten. Die Webseiten die wir in Europa anbieten kosten ab ca. 1/3 von dem ueblichen Preis in Dtl um nur ein Beispiel zu nennen.

Antwort
von nordlyset, 8

Hier in Deutschland werden vor allem EC-Karte/Girocard/Maestro (nicht Mastercard), Lastschrift, Überweisung und PayPal bevorzugt. Kreditkarten (Visa, Master, Amex, ...) sind hier weitaus weniger üblich, als in Ländern außerhalb Europas, werden aber natürlich ebenfalls verwendet, die gängigsten sind Visa und Master, vielleicht auch Amex.

Ich selbst bevorzuge Überweisung/Lastschrift und PayPal, meine Visa benutze ich nur, wenn es wirklich nicht mit meinen bevorzugten Zahlungsmethoden geht.
Hier wird niemand 15€ in Raten zahlen ... da man bei Ratenzahlung im Endeffekt immer mehr bezahlt, als den ursprünglichen Preis. Und bei so kleinen Beträgen finde ich das ehrlich gesagt ein wenig suspekt...

Antwort
von Jarven, 14

Auf den meisten Portalen kann man per PayPal bezahlen, welches auch ich ausschließlich nutze.

Kommentar von AgenciaRioTech ,

Danke fuer die schnell Antwort

Kommentar von Jarven ,

Gerne :)

Antwort
von priesterlein, 9

Danke für die Werbung. Deine "unschlagbaren" Preise werden bei den Webdesignniedriglöhnen in Deutschland kaum eine geschäftliche Chance haben.

Kommentar von AgenciaRioTech ,

Da wuerde ich die Hand nicht ins Feuer legen lieber Priesterlein. Denn was DU zum Ueberleben in Deutschland verdienen musst um deinen Unterhalt und dein Leben aufrecht zu erhalten, koennen wir hier schon mal gut davon leben und dann sieht man ja wer den laengeren Atem hat...

Kommentar von priesterlein ,

Mein Verdienst ist irrelevant, denn ich designe keine Internetseiten. Aber wenn ich jemanden dafür suche, fängt das bei 20 Euro komplett an, was mir angeboten wird und das ist sehr niedrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten