Frage von germanyboy83, 42

Welche Online Realschulen oder Gymnasien gibt es, im Internet um den Schulabschluss nachzuholen?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium, 6

Gibt es leider noch nicht, wird aber wohl dringend Zeit. Dort sollte man auch, in Ergänzung zu den Schulen, einzelne Fächer belegen können und prüfen lassen können.

In NRW gibt es Weiterbildungskollegs in teilweiser Onlineform. Ich glaube, dort könnte man sogar (studienbegleitend) den Mittleren Schulabschluss erwerben, in einem Lehrgang der zum Abitur führen soll.

Das Fachabi kann man in Bayern rein online bei vibos.de machen, wenn man den Mittleren Schulabschluss schon hat. 

Für alle diese Schulen ist allerdings eine abgeschlossene Berufsausbildung Voraussetzung.

Antwort
von Vanhoughen, 22

Um das Abi nachzuholen musst du in eine Abendschule gehen....

Kommentar von germanyboy83 ,
Antwort
von Blue31, 32

Es gibt sowas nicht

Kommentar von germanyboy83 ,

Doch gibt es schon

Kommentar von Blue31 ,

Wo denn

Kommentar von germanyboy83 ,
Antwort
von Carlystern, 10

Wenn du es kommentierst und doch elber weißt wieso fragst du dann. Willst du die Leute hier testen.? Es gibt Fernschulen, doch die kosten viel Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community