Frage von Ta2222, 40

Welche Omega Uhr ist das, sie ist mindestens 50 Jahre alt?

Hallo,
Ich habe eine alte Uhr bei mir auf dem Dachboden gefunden und würde gerne wissen wie der Name und der Preis ist. Ich weiß lediglich, dass sie in der Seamastersreihe ist, da das auf der Uhr steht. Ebenfalls steht dort eine Gravur mit einer 11-70, wenn ich das aber bei Google eingebe kommen leider nur andere Versionen. Außerdem weiß ich, dass sie mehr als 50 Jahre alt ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 17

Sie genau zu bestimmen, sehe ich hier bei Gute Frage eher pessimistisch. Es gibt aber Uhrenforen für Omega-Uhren, die man befragen könnte.

Wenn dir die Registrierung zu umständlich ist, kann ich mal die Spezialisten für Omega im uhrforum.de befragen, mit deinem Bild. Die nennen aber keine Preise bzw. Schätzungen. Aber mit dem genauen Modell kannst du dann ja leichter selbst suchen.

Kommentar von Ta2222 ,

Erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Da ich kein Fan vom Registrieren bin, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du das übernehmen könntest. Wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst, lass es mich gerne wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Kommentar von darkhouse ,

Frage ist raus... Schau'n mr mal...

Kommentar von darkhouse ,

Das eine Foto reicht nicht. Die bisherigen Äußerungen sehen nicht sehr wohlwollend aus. Ist die Öffnung und ein Foto vom Werk möglich? Wenn nicht, geh gleich zu einem Omega-Konzessionär, der das für sich macht und bestimmt. Bild vom Boden außen?

Mir erscheint sie zumindest original, da gewölbte Zifferblätter und Gläser sowie aufgesetzte Indexe/Logo eher unüblich sind für Fälschungen.

Kommentar von darkhouse ,

Um 1961, um wirklich Sicherheit zu haben, vom Fachmann öffnen lassen. Werk begutachten.

Antwort
von Fraganti, 23

Die Modellnummer steht auf der Innenseite des Deckels.

Kommentar von Ta2222 ,

Leider habe ich die Verpackung und die Box nicht mehr, sonst hätte sich die Frage ja erübrigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten