Frage von BecciM, 18

Welche Oktaven gibt es beim Yamaha PSR F50?

Hallo Ich habe mir zu Weihnachten ein keyboard gewünscht und bekomme es auch. Es ist das Yamaha PSR F50. Ich habe schon über all geschaut aber bekomme einfach nicht raus, welche Oktaven es hat. Ich weiß dass es 61 Tasten hat und demnach 5 Oktaven, aber ich möchte wissen welche. Ich hoffe ihr könnt helfen Danke

Antwort
von atoemlein, 18

Google findet das Keyboard x-fach. Schon auf den Bildern sieht man, dass es von C bis C geht. Es hat also 5 Oktaven zwischen 6 C.
Es hat also 6x eine C-Taste, aber jede andere Taste/Note nur 5x.

Kommentar von PoisonArrow ,

völlig korrekt.

Kommentar von BecciM ,

Danke, aber ich meinte, ob es in der Großen Oktave oder in der kleinen Oktave oder erst in der eingestrichenen Oktave beginnt.

Kommentar von atoemlein ,

Ach so, du meinst die absoluten Oktavenräume. Das sieht man tatsächlich auf den Bildchen nicht... Wenn es google nicht weiss, dann sicher jeder Fachhändler oder Yamaha selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community