hallo,
bin gerade bei meiner Hausarbeit und kommen bei dieser Sache nicht weiter.Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen und die Frage beantworten.
Danke
LG Sturm94

Das Watt und auch bestimmte Auwiesen die Überschwemmungen brauchen...auch ist dder Wald nach einem Sturm oder Brand nicht zerstört sondern verjüngt sich dadurch.
wenn die das brauchen, sind das aber keine störungen mehr.
pecudis am 15. Oktober 2009 14:05 DH

Überschwemmungsgebiete, die erst durch den Schlamm wieder fruchtbar werden (Bspl. Nil vor der Errichtung des Assuan-Staudamms).
Bestimmte Gebiete, die alle paar Jahre einen Brand brauchen, damit das Unterholz entfernt wird und bestimmte Samen fruchtbar werden.

Es gibt Bäume, die ohne Brand nicht fähig sind ihre Samen zu verteilen.Durch die Hitze sprengen die Samenkapseln auf. Deshalb ist für die ein Waldbrand überlebenswichtig
Super Danke!!!!
Es hilft mir bestimmt!!!
LG Strum94

Genau genommen braucht kein Ökosystem Störungen um zu überleben. Das Wort Störung haben wir Menschen erfunden und wir nannen manchmal Vorgänge, die ein Ökosystem zum Überleben braucht "Störung", doch eigentlich sind das natürliche Vorgänge. Ein intaktes Ökosystem regelt sich a la long von selbst, sonst wäre es ja kein Ökosystem.