Frage von Emir51, 68

Welche Öl'e für die fritteuse?

Moin, undzwar hab ich vor kurzem ne fritteuse gekauft habe pommes frittiert mit sonnenblumenöl ist aber nicht gut geworden wisst ihr eigentlich welches öl mcdonalds oder so fürs frittieren von pommes usw benutzt? Und könntet ihr mir auch andere öle empfehlen ausser sonnenblumenöl und olivenöl weil olivenol stinkt richtig. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy40629, 58

Ich habe dort gearbeitet: Wie haben nur Rapsöl genommen und die Pommes wurden bei maximal 174 Grad Cels. produziert.

Und das Öl wechseln, wenn es mit rauchen anfängt und die verbrannten Reste immer heraussuchen.

Aus diesem Grund wird bei MC jeden Abend, bei jeder Fritteuse das Öl gefiltert.

Kommentar von Emir51 ,

jackpot dass du bei mcdonalds gearbeitet hast jetzt weiss ich auch mit welchem öl die pommes frittiert werden wollte es immer wissen 😅 danke vielmals

Antwort
von lp640, 55

Wenn du eine ganz normale Fritteuse hast, einfach Pflanzenfett kaufen. Als Stange im Kühlregal. In der Fritteuse schmelzen, Pommes darin frittieren, abtropfen lassen und salzen.

Wenn du eine Heißluftfritteuse hast, kaufe die Pommes bei McDonalds. Denn damit bekommst du typische Pommes nicht hin.

Antwort
von Gaskutscher, 62

Sonnenblumenöl ist schon richtig. 

Was genau ist denn nichts geworden? Temperatur zu niedrig? Was hast du denn frittiert?

Kommentar von Emir51 ,

gemischtes, pommes zb auf 170°C schmeckte aber nicht so geil denke schon dass es viel bessere öle gibt

Kommentar von Gaskutscher ,

Abtropfen lassen vergessen? Zu fettig ist auch nichts.

Antwort
von obed130, 53

Rapsöl

Kommentar von Emir51 ,

geht auch tafelöl? fur pommes usw

Kommentar von Gaskutscher ,

Das hat - meiner Meinung nach - eher einen negativen Einfluss beim Frittieren bezüglich des Geschmacks.