Frage von jacksatara89, 29

Welche Öle eignen sich für die Kopfhaare?

Ich würde gerne viel mehr für die Pflege meiner Haare tun und auf künstliche Kosmetik verzichten. Eine gute Freundin hat mir gesagt, dass sie Olivenöl in ihr Haar gibt.

Gibt es sonst so noch weitere Öle, die man ins Haare einmasieren kann, damit die Haare kräftiger werden und einen natürlichen Glanz bekommen?

Und wie wendet man diese am besten an? Danke

Antwort
von missmanie, 15

Ich kenne Kokosöl was gerade viel in meinem Umfeld verwendet wird. Jojoba und auch Arganöl sollen gut sein für die Haare. Ich selbst habe mal Mandelöl probiert was auch für die Haare verwendet wird.

Es ist auch immer wichtig zu wissen , ob man die einzelnen Öle verträgt.

Da hilft es nur, Sie einfach mal auszuprobieren

Antwort
von thereschen101, 19

Ich nehm auch Olivenöl, sonst gibt es noch viele Videos auf youtube wo du dich informieren kannst, da kann man sich auch eigene Masken herstellen und soweiter ,viel Glück 

Antwort
von Satara89, 17

Es gibt eine große Anzahl an verschiedenen Ölen, die man zur Pflege benutzen kann.

Probier Jojoba-Öl oder Arganien-Öl. Diese benutze ich auch häufig und die Haare sind wirklich spürbar gesünder. Es entsteht automatisch ein natürlicher Glanz und eine Kraft.

Zur Verwendung massierst du ein paar Tropfen einfach in die Handtuchtrockenen Haare und lässt es für ca. 30 Minuten einwirken. Anschließend einfach abspülen und trocknen.

Antwort
von FeeGoToCof, 12

Klettenwurzel-Haaröl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten