Welche ökonomische und ökologische Folgen haben energiesparende Haushaltsgeräte wie z. B. Kühlschränke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um diese zu produzieren braucht man viele Rohstoffe, das ist Umwelt belastend. Lieber die alten Geräte so lange wie möglich benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geringerer Stromverbrauch, dadurch gerinerer Co² ausstoß, da die Kohlekraftwerke weniger verbrennen müssen. Bei einem Kühlschrank verbrauch dieser ja alle 2 stunden strom fürs kühlen.

Lohnt sich aber nur auf eine neuen zu setzen, wenn man ein schon wirklich alten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

negative konsequenzen sehe ich jetzt hier kaum. das fokusieren auf die effizienz treibt zwar die entwicklungskosten etwas in die höhe, aber der höhere verkaufspreis kommt letzten endes ja auch dem kunden zu gute, da das gerät weniger energie verbraucht.

die einzigen die vielleicht darunter leiden sind die Enerigehändler bzw. erzeuger, sie wollen ja möglichst viel energie verkaufen. allerdings wird das mit den energiesparenden geräten zur genüge kompensiert, in dem uns die industrie immer mehr mist vor die füße schmeißt, den wir unbedingt haben müssen :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung. Hausaufgaben-Delegierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?