gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Obstbäume noch? Und was macht man mit Quitten außer Gelee?

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 18.03.2009 um 10:05 Uhr

Wir haben ein paar Obstbäume gepflanzt, jetzt fehlen aber noch so ein oder zwei. Neben den "Klassikern" wie Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume/Zwetsche (was für mich quasi eins ist) haben wir noch eine gelbe Eierpflaume, einen Apfel-Birnen-Mischling, einen Pfirsich (der wahrscheinlich erfrieren wird oder es schon ist), einen roten Holunder und eine grüne Reineclaude.

Da wir auf dem Land wohnen, gibt es hier in den anderen Gärten mit Sicherheit irgendwelche Befruchter, so daß ich mir da keine Gedanken machen muß. Aber da wir weder Klettermöglichkeiten noch einen geschützten Standort anzubieten haben, fallen so Sachen wie Kiwis, Trauben, Aprikosen und Co. weg.

Was kann ich jetzt noch pflanzen? Gibt es noch was anderes außer Mirabellen? Und was kann man alles aus Quitten machen außer Gelee? Hat jemand einen Geheimtipp?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Obstbäume (39)
Sorten (37)
Quitten (13)