Welche obst Sorten sind am besten und am gesündesten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alle die bei uns im nordeuropäischen garten wachsen .

es gibt wichtigeres als vitamine, in jeder frucht steckt viel anderes wichtiges für gesamten körper ,


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst direkt von der Pflanze ist am gesündesten, weil sich da noch keine Vitamine und Sekundärstoffe durch Lagerung abgebaut haben. Welche Sorten, halte ich für zweitrangig. Aber wahrscheinlich meinst Du nicht Obst"sorten", sondern Obstarten. Sorten sind Abwandlungen der gleichen Art. Z. Bsp. gibt es viele Sorten der Obstart Apfel oder der Obstart Erdbeere.

Welche Obstarten am gesündesten sind, hängt von den persönlichen Abwehrmechanismen ab. Nicht jeder Körper verträgt jedes Obst gleichermaßen. Dein persönliches Befinden sagt Dir, was für Dich am gesündesten ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Citrusfrüchte haben die meisten Vitamine (c)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätze mal der apfel.

anderes obst enthält viel obstzucker (die banane hat am meisten!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung