Frage von FPSPRO1, 28

Welche Objekte gibt es und wie erfragt man sie?

Ich war nur 1-2 Wochen in der 4. Klasse. bitte noch heute den 28.11.2015 antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 28

Hallo,

- Objekt - was? / wessen (Genitiv)? / wem (Dativ)? / wen (Akkusativ)

AstridDerPu

Kommentar von FPSPRO1 ,

danke das war sehr hilfreich (no ironie)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von vninav, 27

Was meinst du? Dativ(objekt), Akkusativobjekt und genitiv(objekt)?

Kommentar von FPSPRO1 ,

und präpositionalobjekt