Frage von Thunderseye, 53

Welche Nvidia Grafikkarte soll man sich jetzt holen?

Hi, ich steh jetzt vor dem Problem dass ja die 1080 und 1070 raus gekommen ist (1080 gibts schon Hersteller Modelle und 1070 wäre es nur das Referenzmodell)

Ich selber habe mir einen neuen PC zusammen gestellt / selbst gebaut warte nun nur noch auf die richtige Graka. Momentan hab ich noch im alten PC die gtx 970 von Zotac will aber auf irgendeiner weise aufrüsten, entweder die GTX 1080 was mit aber eig zu teuer ist oder eben ne zweite 970 für sli oder die gtx 980 Oder eben die 1070 als referenzmodell...

hmmmmm

Antwort
von burninghey, 13

Du hast schon ne Grafikkarte, warte einfach n paar Tage oder Wochen ab bis es die 1070 von anderen Herstellern gibt.

970 im SLI ist wie einer der andren schon sagte ne doofe Idee. Speicher wird nicht mehr, und du hast nachher bei genau den Szenarien wo SLI Sinn macht (hohe Details/Auflösung) die Probleme die die 3,5GB Speicher verursachen und hast doppelt Mikroruckler - vom sli und vom speicherbug.

Antwort
von Shalidor, 21

Zwei 970 über SLI sind ne ganz doofe Idee. Was willst du mit so viel Leistung aber nur 3,5Gb VRAM? Bringt nix. Wenn du aufrüsten willst (was nicht sonderlich was bringt, da die 970 mit Sicherheit noch ein bis 1,5 Jahre hält) dann eine 1080. Aber halt erst in nem Jahr. Dann ist sie auch wesentlich günstiger.

Antwort
von Retniw98, 8

Ich würde erstmal gar nichts verändern. Die GTX 970 ist nach wie vor der Preis/Leistungshammer bei NVIDIA. Mit der Karte wirst du noch eine ganze Weile Spaß haben. Die neue 1000er Reihe finde ich momentan viel zu teuer.

Antwort
von AlexR4, 28

Ich rate dir garnicht aufzurüsten wen du nicht genau weißt warum. Weil was hast du den davon? Kostet nur sinnlos Geld. 

Kommentar von Thunderseye ,

:D meinst du reicht die gtx 970 von zotac (das is die übertaktete mit den 3 lüftern) für alles was dieses und nächstes Jahr rauskommt? Kann vll sein dass manche Spiele hängen weil ich im alten PC noch ddr3 drin hatte den der cpu auf 800mhz runtertaktet...

Kommentar von AlexR4 ,

Das reicht.
Geh am besten immer nur alle 2-3 Generationen mit, weil das ansonsten einfach nur Geldverbrennung ist. 

Kommentar von BTyker99 ,

Wenn du keine VR-Brille oder ähnliches hast, würde ich auch jeden Fall bei der 970 bleiben.

Antwort
von Nothix, 26

Wieso soviel Leistung ,ist doch unnötig. mit meiner 780gtx kann ich noch alle spiele gut und mit guter Grafik spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community