Frage von Tantalus4ever, 17

Welche Nunchakus ,zum üben, im freien benutzen?

Ich möchte Nunchakus bedienen können. Es gibt wohl drei Arten von denen ,wie ich das gehört habe. Kenne mich damit nicht aus. Mit welchen Nunchakus sollte ich anfangen. Erklärt mir bitte auch die verschieden Arten und wozu sie eingesetzt werden. Links zu Youtube- Videos nehme ich auch gerne an. Danke schonmal im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rottx1512, 15

Die sind in Deutschland verboten. Kriegt man also sehr schwer. Und wenn man sie kriegt und du damit im freien trainierst kriegst du ordentlich eine auf die Nuss. Ich persönlich lebe in Österreich. Bei uns kriegt man die in fast jeden Kampfsportshop :) nicht sichtbares mitführen sowie training in geschlossenen Räumen ist bei uns erlaubt. Doch selbst das ist in Deutschland verboten. Warum Soft Nunchucks ebenfalls verboten sind ist mir ein Rätsel.

Um dir deine Frage trotzdem zu beantworten: Fang mit normalen billigen Soft Nunchakus an . Da kannst du dich nicht wirklich verletzen (es sei denn du strangulierst dich damit selbst) und du kannst mal deinen "rhytmus" finden :) zieh aber vorher lieber nach Österreich *zwinker* ;) LG

Antwort
von OnkelSchorsch, 16

Lass es, denn Nunchakus sind in Deutschland komplett verboten, einschließlich der sogenannten "Soft-Nunchakus".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community