Frage von JDDog, 19

welche nummer muss ich mir bei den SP003 sansha recital spitzenschuhen kaufen wenn ich normal die nummer 39 habe und noch silikonpolster verwenden will?

Weil es heißt dass dieser schuh eh kleiner ausfällt. und außerdem weiß ich auch nicht welche breite gut wäre small oder medium? bitte gebt mir einen nützlichen Tipp und sagt mir auch wie viel cm small und wie viel cm medium bedeuten.

Antwort
von Tanzistleben, 10

Hallo,

das wird man dir beim Fitting im Ballettfachgeschäft alles genau sagen und erklären. Auch, ob dieser Schuh überhaupt für deinen Fuß geeignet ist!

Du musst für das Fitting einen Termin vereinbaren, denn das nimmt viel Zeit im Anspruch. Eine Fachkraft steht dann nur dir zur Verfügung, berät dich und sucht mit dir den passenden Spitzenschuh aus.

Die ersten Spitzenschuhe bitte NIEMALS im Internet bestellen! Schon gar nicht, wenn man die Marke nur auf "Empfehlung" anderer kennt. Ein Schuh, der der Freundin passt, kann für dich genau verkehrt sein und dir mehr schaden als nützen.

Es gibt so viele Details, die beachtet werden müssen. Die Höhe der Box, die Breite, die Höhe der Ferse, und natürlich die Sohle! Dazu muss die Fachverkäuferin auch sehen, wie deine Zehen beschaffen sind, wie kräftig ist dein Fuß, wie sind Längs- und Quergewölbe gebaut, etc.

Gerade für den Anfang ist es ganz wichtig den richtigen Schuh an den Fuß zu bekommen, damit man gute und sichere Unterstützung hat, aber trotzdem genug spürt, um richtig arbeiten zu können. Es soll ja nicht der Spitzenschuh mit dir, sondern du mit dem Schuh tanzen.

Also bitte, vereinbare einen Termin für ein Fitting (kann in manchen Läden etwa 10 - 20 Euro kosten, ist aber sehr gut investiertes Geld!), sucht gemeinsam für dich passende Schuhe aus, dann kannst du das zweite Paar auch im Internet bestellen. Solltest du aber am Schuh etwas anders haben wollen, musst du sie wieder zuerst im Geschäft probieren!

Viel Freude beim Auswählen der ersten Spitzenschuhe und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten