Ich würde gerne Nudeln selber machen, so richtig von Anfang an. Welche Nudelmaschine eignet sich denn, z.B. auch für verschiedene Nudelformen?

schau mal hier und die sind eigentlich alle zu empfehlen:

ich habe eine ganz einfache mit 2 walzen und einem zusatz für dünne nudeln und tagliatelle ein erbstück meiner mutter, sie ist nun etwa 40 jaher und fuktioniert rostfrei noch immer. (gute pflege) ein neues modell, das ihr entspricht kostet etwa 50 bis 70 € ich bin zufrieden.
Ich bin ja dagegen, für jedes Gericht ein extra Küchengerät zu kaufen. Man kann Spätzle in verschiedenen Variationen machen, die werden einfach ins kochende Salzwasser "geschabt". Geht schnelll & einfach und spart Geld und Platz im Küchenschrank.
america am 3. Februar 2008 18:05 du muasch a schwob sei, ab`r elle wellat au ett blos späzla
:-)

Wir haben eine ganz tolle Nudelmaschine. Nur benutzt haben wir sie 2 oder 3mal! Die Arbeit mit den Nudeln lohnt sich unseres Erachtens nicht. Der Geschmack der gekauften frischen Nudeln ist nicht schlechter, als die der selbstgemachten. Da lohnt sich die Arbeit und der Dreck nicht!!!
Ich habe eine mit einer ganzen Walze und einer Walze mit verschiedenen Abständen. Ganz nach Uralt Style. Man muss vonHand drehen. Viel wichtiger ist allerdings, dass du spezielles Teigwarenmehl nimmst.
Soll es eine Nudelmaschine mit Handkurbel oder Motor sein? Es gibt große Unterschiede bei den Nudelmaschinen. http://www.nudelmaschine.org/
Macchina per pasta Nudelmaschine Atlas 150 Wellness Marcato
genau das modell ist es noch heute. erst die grundmachine, den rest nach und nach, wenn man es wirklich braucht