sheela2011 am 01.05.2008 um 21:29 Uhr
Wir haben schon verschiedene Nudelhersteller ausprobiert und kommen aber immer wieder auf Birkel zurück, dass sind für uns eindeutig die besten Nudeln.
Wie ist es bei Euch, welche Nudeln bevorzugt ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Nudeln sind doch bei fast allen gleich. Wichtiger ist die Soße.
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:38 Würde ich nicht sagen, da wir zu fast jedem Gericht Nudeln essen sind wir mittlerweile etwas anspruchsvoll geworden, Soße ist natürlich seeehhhhrrrr wichtig...;o)

ALDI-Nudeln oder selbstgemacht.
LG
Wieselchen
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:43 Ich mache nur meine Spätzle selbst.

Barilla oder kleinere italienische Produzenten
Pestopappa am 1. Mai 2008 21:32 Da grinst sich aber einer einen... Nabend ! Wenn Du da sooon Zeuch drüber kippst, dann willst Du mir doch nicht erzählen, dass Du da noch was anderes schmeckst oder ??? >ggg<
bkanu am 1. Mai 2008 22:28 ;-) schönen Abend zurück
Gute Frage - aber "wat mut dat mut"
Wir schwelgen noch immer hmmmm - lecker

am besten selbstgemachte, sonst alle anderen ohne ei.
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:39 Spätzle mache ich meistens selbst, aber alle anderen sind mir fertig lieber Eier dürfen bei uns drin sein.
Hier in der Nähe gibt es einen Bauernhof, die stellen eigene Nudeln her, was Leckereres gibt´s nicht. Esse auch gerne Nudeln von "Teigwaren Riesa", die Fabrik hab ich mal besichtigt, aber leider gibts die Nudeln hier bei uns "im Westen" nicht.
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:35 Hatte ich auch schon, sind mir aber mit 2,20 Euro pro Packung mittlerweile zu teuer.

selbstgemacht oder Vollkornnudeln aus dem Reformhaus

Die von Plus oder die von Rewe. Für nen Auflauf reichen die auf jeden Fall aus.

Bei Andronaco in Hamburg... Produtto da italia !
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:36 In Hamburg wohn ich nicht.....;o)
Pestopappa am 1. Mai 2008 21:42 Man kann auch bestellen und es gibt ihn 16 Mal in der BRD !!! What ?

Selbstgemacht...
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:38 Spätzle mache ich meistens selbst, aber alle anderen sind mir fertig lieber.
Die, die gerade im Angebot sind, deshalb habe ich eine vielfältige Nudelpalette - und wofür soll ich nun stimmen?
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:44 Egal, ich bin halt von Birkel überzeugt weil diese nicht matschig werden auch wenn sie mal etwas länger im kochenden Wasser liegen bleiben...;o)

Wir mögen die Erfurter und K Classic.
Ist mir egal.

Aldi
sheela2011 am 1. Mai 2008 23:21 DH...;o)

Ich beanstande ;-) (nicht)
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:45 Dass will ich aber schwer hoffen...;o)
HerrLich am 1. Mai 2008 22:04 Ich als Deutsche ..... lach

gibt für mich auch nix besseres :)
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:46 Finde ich auch, selbst wenn sie etwas länger im Wasser bleiben werden sie nicht matschig.

Am liebsten Spaghetti, bin ein absoluter Nudelfreak
sheela2011 am 1. Mai 2008 21:47 Nudelfreak, ich auch...;o)

Aldi! Hat bei allen tests in der letzten Zeit immer gewonnen.

Auf jeden Fall nehm ich solche ohne Ei!!
Mein Tipp für Spaghetti: "Martelli" aus einer kleinen Fabrik bei Volterra, die Nudeln fallen durch ihre gelbe Verpackung dem Kenner auf, 1kg etwa 3,50€. Bronzematritze, lange getrocknet, Hartweizen, saugfähig, etwas dicker - ist aber nur was für welche die gute Nudeln wollen - Aldi ist was anderes.

barelli, aber meist mache ich sie selbst
Hauptsache billig. Oder selbstgemacht
Buitone oder dann noch Barilla. Das sind mir die liebsten.
nämlich mich selbst

Was gerade vor mir im Regal liegt.
Meine selbstgemachten Spätzle mache ich meistens aus einem knappen Kilo Mehl ( meine Jungs sind Vielfraße ) und dann nehme ich so viele Eier ( ca 15 - 18 Stück ) dass der Teig auch ohne Wasser richtig geschmeidig wir, etwas Salz und eine Messerspitze Safran für die Farbe.
Da braucht´s dann fast keine Beilagen mehr! Lecker! "Alter Schw...(abe)"! ;)