Mimi081 am 04.07.2007 um 12:47 Uhr
Haben eben zu Mittag gegessen. Wieder gab es Ärger, welche Nudelsorte ich kochen soll, ob Spaghetti oder was anderes. Mein Mann bevorzugt Rigatoni und könnte die Spaghetti an die Wand werfen. Mir dagegen sind Hörnchen zuwider. Gibts das bei euch auch oder ist das vollkommen egal.

Spaghetti-Eis. Da ekelt mich der Anblick. Nudeln sind klasse, Eis ist klasse. Aber Eis in Nudelform - das krieg ich nicht runter.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. ;-)
solf1 am 4. Juli 2007 12:50 Kabark.. ich muss wirklich fast kot.zen wenn so breite und dicke Nudeln daherkommen..! Ernsthaft. Gruss Solf

Die Dicken mag ich nicht ausstehen und schon gar nicht essen! Ich bevorzuge feine,dünne.(Nudeln, meine ich)Gruss Solf
ETEAM am 4. Juli 2007 12:51 ja ja solf...;-)))
Hauptsache auf meinem extra großen WDR-Maus-Nudelteller :-)
Breite Nudeln und Bandnudeln... das Zeug kann ich als hastiger Esser nicht ab - bis man das auf der Gabel hat :-O
Ich liebe Nudeln in allen Varianten!
Die SOSSE ist noch viiiieeel wichtiger!!!
Ich esse gern Nudeln. Allerdings finde ich Spagetti oder ähnliche lange sehr Lätzchenbedürftig. Vor allem mit der schön vielen Soße. Kommt immer darauf an wofür.

Wieder eine Umfrage die die Welt nicht wirklich braucht.
Abgesehen von der Form schmecken die doch alle gleich?? Nur so kleine Sternchennudeln etc mag ich vielleicht weniger, weil man da nichts zu beißen hat....

Schmetterlingsnudeln find ich blöd, die sind außen schlabberig aber in der Mitte oft noch hart, außerdem gehen die beim Kochen schnell kaputt.

Liegt an einem Kindheitstrauma, daß ich keine Spiral-Nudeln mag.

Ich esse gerne Spagetti oder Bandnudeln, aber diese Hörnchen, die von der Gabel rutschen und die man ewig lang kauen muß, die mag ich nicht.
Seit dem Nudelskandal mit den Eiern, mag ich nur noch Nudeln ohne Ei.
Dann ist mir aber auch die Sorte egal.

Bei mir kommen nur Spaghetti, Makkaroni und Spirelli in den Topf.

Ich staune immer wieder über die (Um)Fragenkreativität hier!
Meine Nudelfeinde sind Maccaroni, weil man damit so schlecht die Sauce aufnehmen kann. Musste ich als Kind immer zwangsweise essen.
...aber aus Hartweizengrieß müssen die sein!
Die mit Ei mag ich nicht, die gelingen mir nicht (hab ich wohl ein Problem mit der Kochzeit....)
Das allerwichtigste überhaupt: die Soße muss schmecken!!!!

Da ich der Herr über unsere Nudelküche bin, entscheide ich auch die Art der verwendeten Nudel - immer passend zum jeweiligen Gericht

Das kommt wohl v.a. Dingen darauf an, ob und welche Beilage es dazu gibt. Geriffelte oder gedrehte sowie Tortelloni nehmen die Soße besonders gut auf; einige eignen sich besser als andere für Aufläufe usw.
Kann statt eines Links leider "nur" eine Buchempfehlung mit wirklich lesenswerten Hintergrundinfos zur Nudel setzen: "Die Pastaküche" von Emanuela Dabbeni
Oh man. demnächste kommt die Forsetzungsumfrage gg Welche Soße am Besten zu den Nudeln lol*
Nee ich esse alles Sorten

Da der Teig eh immer derselbe ist, mag ich eigentlich alle Nudeln. Bis auf die, die ich zuletzt von einem witzigen Zeitgenossen geschenkt bekam: Eine ganze Tüte voll mit "Pillemann-Nüdelchen" aus dem Erotic-Shop! Na, essen werde ich die sicher nicht......
Nudeln ohne Ei und am liebsten Bavette, das sind so breitere Spaghetti
Die Nudelform selbst ändert nichts am Geschmack. Sie kann höchstens einen kleinen Unterschied unter dem praktischen Gesichtspunkt bewirken, sie bequemer mit den Essgeräten zu bewältigen und dadurch das Nudelgericht schneller zu verzehren.

Wer eine Nudel kennt, kennt alle..ggg.

Die Zähne zerkauen doch eh' alles zu Brei.