Frage von emmapanda, 71

Welche Noten sind im Zeugnis für Ausbildung wichtig?

Hello :3

Ich muss noch ein Jahr machen, dann habe ich meinen Realschulabschluss. Ich schwanke bei der Berufswahl noch zwischen Krankenpflegerin, Kinderkrankenpflegerin oder Krankenpflegehelferin, also so etwas in dem Bereich. Jetzt meine Frage; Auf was für Noten im Zeugnis achten Arbeitgeber bei den Berufen dieser Art ? Also es gibt ja einige Berufe bei denen braucht man gute Noten in zB Mathe oder Sprachen oder so etwas. Ich bin eigentlich in allen Fächern relativ gut, also das meiste sind 2er, ein paar wenige 3er, nur Mathe habe ich meine Probleme. Danke für Antworten c:

Antwort
von YoungRiderNSR, 37

Natürlich gibt es in bestimmten Berufen Fächer in denen man gut sein sollte doch im Prinzip wirst du es mit einem guten Schnitt weiter bringen als mit einzelnen guten noten, denn das zeigt Einsatz und hinterlässt einen guten Eindruck.

Da aber grundlage für jeden Beruf Grundkenntnisse in Deutsch, Mathe und Englisch sind solltest du diese drei auf keinen Fall vernachlässigen.

:)

Kommentar von emmapanda ,

In Englisch und Deutsch bin ich zum Glück im 1-2 Bereich. Nur hab ich ein Jahr in der Schule wegen Krankenhaus gefehlt und komme in Mathe kaum hinterher und werde da wohl ne schlechte Note kriegen (in nem Monat ist das Jahr fertig und ich bin erst ein Monat in der Klasse und hab nur eine schlechte Arbeit geschrieben) und mit dem Zeugnis muss ich mich bewerben :/ Und ich hab halt Angst dass man mich nicht nimmt wegen dieser einen schlechten Mathe Note auch wenn alles andere gut ist..

Kommentar von YoungRiderNSR ,

Kannst du in Mathe nicht ins Mündliche mit sowas wie "Volumen von zusammengesetzten Körpern"? Dann kannst mit dem Vortrag wenichstens etwas raushohlen vielleicht lassen sie dich ja sogar 6 o. 7 min. anstatt 5 halten dan wird der Fragenteil noch weniger.

Nee in Mathe dürfen wir keine Referate halten, da gibt es nur Tests und wie oft wir uns melden und ich bin in beidem nicht so prickelnd gut, da ich einfach ein ganzes Jahr verpasst hab und keine Ahnung habe worum es geht :/ Ich schätze es wird im Zeugnis eine 4 oder 5 :/

Du machst Realschulabschluss oder?

Jap

Dann solltest du mal deinen Mathelehrer fragen wies bei euch mit dem mündlichen aussieht. Denke da köntest du auf jeder Fall noch was reißen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community