Frage von xinstadatx, 29

Welche Noten muss ich erhöhen oder vertiefen bei Es-Dur (Gitarre ,Zupfen)?

Hallo ich habe die Noten für das Lied Sorry von Justin Bieber im Netz gefunden und möchte es sofort spielen ( ich zupfe immer noch ) (keine Akkorde),also hab ich mir die PDF - Datei heruntergeladen und habe sie mit meinen Tonlagen bearbeitet ,jedoch habe ich am Ende gemerkt ,dass es drei bs hat und es Es-Dur ist ...Weiss jemand welche Töne sich in der Es-Dur verändern? bitte helft mir -Dank im Voraus

Antwort
von Dirndlschneider, 7

Die B-Zeichen stehen im Liniensystem genau an der Stelle der Töne , die du verändern musst : Immer von unten nach oben zählen )

 H wird zu B ( 3. Linie ) 

E wird zu Es ( 4. Zwischenraum ) 

A wird zu As ( 2. Zwischenraum ).......LG

Antwort
von Dory1, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Es-Dur

Antwort
von Posaunist, 15

In der Es-Dur wird h zu b, e zu es und a zu as erniedrigt. Siehe im Quintenzirkel:

http://www.musiklehre.at/9_009.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten