Frage von axbxcxx, 116

Welche Noten für Fachabitur (nrw)?

Hey, besuche momentan die 10. klasse eine Realschule in Köln. Stehe momentan in Englisch 3, Deutsch 4 und Mathe 5, versuche das, was ich kann, Mathe war schon immer meine Schwäche. Nun zu meiner Frage, möchte nach der 10 Fachabitur (kaufmännisch) Machen und hab gehört man kann höchstens in den Hauptfächern 4 4 4 haben. Bei normalem Abitur ist es ja 3 3 3. Könnte ich mit der 3 in Englisch die 5 in Mathe ausgleichen um angenommen zu werden?

Antwort
von kale1111, 81

Also ich weiß das man nur einen Realschulabschluss braucht. Mach nach der 10ten 1 Jahr Berufsfachschule(Büromanagment) und dann Fachabi. Ich bin gerade auch in der 10ten Klasse und möchte das genauso machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten