Frage von horsthorsthh, 20

Welche Noten für Elektroniker für Geräte und Systeme-Ausbildung mit Abitur?

Hallo! Ich mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur, habe aber nicht sonderlich viel Lust zu studieren. Ich möchte höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder -Automatisierungstechnik machen(Studieren kann ich ja immer noch).

Nun meine Frage: Welche Noten brauche ich für die Ausbildung?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

besonders gut müssen deine noten nicht werden. wichtig sind aber vor allem gute noten in den naturwissenschaftlichen fächern vor allem mathematik. da solltest du keinesfalls unter 3 liegen. dann wird das auch klappen mit der ausbildungsstelle.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten