Frage von Portugal20, 104

Welche Noten für eine Berufsschule?

Hi Leute,

Was für Noten braucht man um zu einer Berufsschule zu gehen? Gehe in Niedersachsen zu einer Realschule.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Gehirnzellen, 76

Hängt davon ab, was für eine Schulform du dort machen willst.

Kommentar von Portugal20 ,

Wie genau meinst du das?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Wenn du eine Ausbildung machst spielen die Noten keine Rolle, weil du zur Berufsschule gehen musst.

Man kann an der Berufsschule aber auch Schulabschlüsse wie das Fachabitur oder das Abitur nachholen und dafür gibt es nun mal verschiedene Voraussetzungen.

Kommentar von Portugal20 ,

ja genau ich möchte dort das abitur machen wo sehe ich was fürn zeugnis die wollen?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Du brauchst einen erweiterten Realschulabschluss, um das allgemeine Abitur machen zu können. 

Über die genauen Voraussetzungen solltest du idcc am besten bei einem Lehrer informieren. Auf jeden Fall musst du einen Durchschnitt von mindestens 3,0 haben. Und wahrscheinlich auch einen bestimmten Schnitt in den Hauptfächern.

Bewerben musst du dich mit dem Halbjahreszeugnis. Das ist bis Ende Februar möglich.

Kommentar von Portugal20 ,

aber ich hab mal gehört dass man in einer Berufsschule 1 Jahr in einer Berufsschule ist und dann man die qualifikation auf das abi hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community