Welche Noten braucht man für ein Studium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei BWL gibts eigentlich keinen NC. Ob du an angenommen wirst hängt bei den meisten Hochschulen oder Unis davon ab, wie viele sich bewerben und wie gut die eben sind. Es gibt auch Unis ohne Zulassungsbeschränkung, sodass du dort einen Platz sicher hast... Am besten mal direkt die Webseiten der Hochschulen besuchen und sich da informieren. Da findest du alle Infos dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Studiengänge kann man auch mit einem 3-er-Abitur absolvieren, hauptsächlich solche Studiengänge, die entweder unbeliebt sind, oder viele Abbrecher haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Hochschulart, den Standort,.... an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, ob es einen sogenannten Numerus Clausus gibt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amstaff44
10.11.2015, 10:31

Ja ich mache grad mein fachabi und wollte wissen welche Noten ich so in etwa brauche habe so ein 3 Durchschnitt ..

0