Frage von Dustin2424, 87

Welche Noten benötige ich?

Hey Ich möchte beim Rotenkreuz als Rettungsdienst Arbeite, welche Fächer benötige ich und welche Noten benötige ich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maja567, 47

Wenn du Notfallsanitäter werden willst, ist dein Notendurchschnitt eigentlich egal (sollt natürlich nicht zu schlecht sein). Das einzige Fach, in dem man gut sein sollte, ist Psychologie, aber das hat auch nicht jede Schule☺

Find ich gut, dass du da arbeiten willst😊👍

Kommentar von Maja567 ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von peterobm, 64

Du machst da eine eigene Prüfung zum Rettungssanitäter oder Assistent; das dauert seine Zeit.

Kommentar von Dustin2424 ,

Also ist es egal welche Noten ich habe ? Bis auf 5 

Antwort
von Stefffan7, 35

Die Noten sollten in Ordnung sein, du brauchst mindestens mittlere Reife. Die nehmen aber zur Zeit eh fast alles, was sie kriegen können, massiver Personalmangel.