Frage von vaperxyz, 13

Welche Noten auf dem Zeugnis interessieren Arbeitgeber oder Unis und interessieren nicht eingebrachte Noten auf dem Zeugnis?

Werden auch Noten, welche ich nicht ins Abi einbringe auf dem Zeugnis stehen und interessieren diese einen Arbeitgeber? Interessieren sich Universitäten bei einer Bewerbung für den Studiengang Soziale Arbeit , für beispielsweise die Note 5 im Fach russisch? Eigentlich ist diese ja unrelevant für das Themengebiet oder?

Antwort
von Othetaler, 9

Arbeitgeber gucken schon auf die Noten von Fächern, die in dem angestrebten Beruf eine Rolle spielen. Allerdings nehmen die die Zeugnisse meist nicht so ernst, wie du vielleicht denken magst. Jedenfalls in Bezug auf gute Noten.

An Zeugnissen ist oft interessanter, wie viele Fehlstunden (erst recht unentschuldigte) eingetragen sind.

Und die Ergebnisse der eigenen Tests und Gespräche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten