Frage von lilooolii, 43

Welche Noten, Abschluss brauch ich für den Beruf Kriminal-Polizistin (niedersachsen)?

Hallo :) Meine Frage steht zwar oben aber hier noch mal ausführlicher : Ich (w) würde gerne wissen was für den beruf -kriminalpolizistin- wichtig ist & welchen Abschluss benötige ich (Aktuell : Realschülerin) Danke im voraus:)

Antwort
von Reanne, 22

Schau hier mal rein

https://www.bdk.de/fachthemen/berufsbild-kripo/2014%20Berufsbild%20kriminalpoliz...

Kommentar von lilooolii ,

Dankeschön:)

Antwort
von Nikita1839, 28

Ich hatte mal Praktikum bei der Polizei, soweit ich mich entsinne kann man schon mit Realschulabschluss ein Azubi werden, macht dann nebenbei Abitur um danach dann abschließend zu studieren

Kommentar von lilooolii ,

achso, danke diir

Antwort
von lesterb42, 15

Es gibt diese spezielle Ausbildung für Anfänger nicht. Du must dich für den gehobenen Polizeidienst bewerben und dich nach erfolgreicher Ausbildung später bei der Kripo bewerben.

Du arbeitest aber immer im Dreck: Kinderleichen, Fussballrowdies, Abschiebung von Asylbewerbern (ggf. mit Kindern). Willst du das ?

Kommentar von lilooolii ,

mein Traumberuf seit 3 Jahren, also ja🙅

Kommentar von lilooolii ,

Danke trotzdem😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community