Frage von Chriisxd, 42

Welche Note werde ich in Mathe bekommen?

Hallo,

Ich hab heute eine Arbeit in Mathe geschrieben. Es gab 5 Aufgaben. Bei der ersten und der zweiten Aufgabe ist nur die Hälfte richtig. Die dritte Aufgabe bestand aus 2 Aufgaben. Die 1 ist richtig und bei der zweite ist nur die Lösung falsch. Bei der Aufgabe 4 habe ich garnichts geschrieben (also 0 Punkten) und bei der letzten Aufgabe mit den meisten Punkten alles richtig. Was für eine Note bekomme ich?

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe & Schule, 36

Hallo,

das kann hier niemand verläßlich beantworten. Es hängt davon ab, wie die anderen bei der Arbeit abgeschnitten haben, wie streng der Lehrer zensiert, ob zum richtigen Ergebnis auch der richtige Rechenweg aufgeschrieben wurde, ob Du wirklich die Aufgaben richtig hast, von denen Du meinst, daß sie richtig waren und dergleichen.

Eine Prognose über die Note wäre Kaffeesatzleserei. Zwischen 3 und 5 ist alles drin.

Alles Gute,

Willy

Antwort
von Shany, 42

Können wir in dem Kopf Deines Mathelehrers schauen?Nein;-)

Kommentar von Chriisxd ,

Ja aber ungefähr 50% ist richtig 

Kommentar von JennyHS27 ,

Wenn du sagst 50% ist richtig dann wärs bei uns eine 4-

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 39

Hi,

das ist schwierig zu sagen. Ich denke es wird so im 2-3er Bereich liegen. Für jeden richtigen Rechenschritt gibt es Punkte und Folgefehler werden nur einmal, mit meist 0,5 Punkten, abgezogen.

Wenn du Pech hast ist es auch eine gute 4, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.

Lg Lfy

Antwort
von altan9911, 30

Ich würde auf eine 3- tippen.

Antwort
von BambusEinhorn, 38

Ich würd mal 3-4 schätzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community