Frage von jasmin2w, 53

Welche Note und welchen Abschluss brauche ich für den Tierärztin?

Hallo,
Ich würde gerne Tierärztin werden aber weis nicht welchen Abschluss ich brauche ich mache gerade meinen realschul Abschluss mit Fachrichtung Kaufmännisch danach werde ich de Fachhochschulreife machen. Reicht mir das und welche Noten brauche ich da?

Antwort
von Spinnenfan, 27

Das ist ein Studienberuf. Das Studium wäre dann Tiermedizin. Sei dir darüber aber 100% sicher, viele brechen das Studium vorzeitig ab, weil die den Beruf unterschätzen

Kommentar von jasmin2w ,

Weil es so schwer ist ?

Kommentar von user8787 ,

Mein Mann ist Veterinär und hatte ne harte Studienzeit. Es ist tatsächlich so das viele vorzeitig abbrechen. 

Für ihn der durchs Abi schwebte war das Studium eine völlig neue Erfahrung. Heute ist er neben dem Job Dozent an der Uni hier in Berlin und unterrichtet angehende Vetis. 

Bezüglich der Noten bekommst du genaue Auskünfte auf der website der Uni wo du studieren möchtest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten