Frage von deniro22, 48

Welche Note nötig für Fachinformatiker Systemintegration?

Hey liebe Com.

Ich bin zurzeit Fachabiturient (Kaufmännisch) und schließe vorraussichtlich im Sommer 2017 ab, mich interessiert der Beruf wirklich sehr stark, würde ihn sehr gerne erlernen. Leider ist Mathe bei mir eher im 3-4er Bereich. Was ist jetzt meine Frage? Meine Frage ist, ob ich damit Chancen habe, einen Ausbildungsplatz ergattern zu können, oder eher nicht.

Danke im Vorraus

Antwort
von Frageboard334, 34

Hallo,

du hast in meinen Augen schon Chancen. Für den Fachinformatiker benötigt man meines Wissens meist mittlere Reife und da in Mathematik auch nur eine 2. Also sollte denk ich beim Fachabi eine 3 in Mathe reichen. Ich persönlich mache im Moment eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und ich hatte im Bewerbungszeugnis eine 3 und im Abschlusszeugnis eine 2 in Mathe mittlerer Reife. Ist ein recht ähnlicher Beruf, nur das wir noch Elektrotechnik dazu haben und daher Elektrofachkraft sind.

Gruß,
Frageboard

Kommentar von deniro22 ,

Vielen vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community