Frage von XanonymXl, 157

Welche Note muss ich haben, um in den E Kurs zu kommen?

Ich habe die Noten 4,5 und eine glatte 2 geschrieben und es ergibt die Note 3 auf den Zeugnis, ist es eine schlechte oder gute 3 ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 137

Dass ergibt einen Schnitt von 3,67 (gerundet), da kann man dir sogar eine 4 geben, wenn man dir eine 3 geben sollte wäre es eine sehr knappe 3.

Aber kommt auch darauf an wie du Mündlich stehst (je nach dem wie die Noten gewichtet werden)

In den E-Kurs wirst du damit wohl nicht kommen. An meiner ehemaligen Schule brauchte man hierzu mindestens eine 3, meistens sogar ne 2.

Antwort
von ThatstheAnswer, 111

Das ergibt 3,25 also eher ein mittelmäßige 3

Kommentar von goali356 ,

Ich komme auf 3,67 (gerundet)

4+5+2= 11/3 = 3,67

Kommentar von ThatstheAnswer ,

Achso ich dachte die 4,5 ist eine Note

Antwort
von eavealyn, 88

Drei reicht meistens nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community