Frage von luvzj, 61

Welche Note kann ich auf dem Zeugnis mit den Noten bekommen?

Hi, ich würde gerne mal wissen welche Note das auf dem Zeugnis geben würde? Ich habe folgende Noten; 4,5,5,4+. Auf dem Halbjahreszeugnis hatte ich eine 4.. Welche Note wäre das denn jetzt auf dem Zeugnis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 21

Hi,

deine mündliche Note spielt in diesem Fall eine große Rolle. Die Halbjahresnote dient, in der Regel, nur einer Tendenz.

Mit den o.g. Noten stehst du zwischen einer 5+ und einer 4-. Hier würde deine SOMI-Note dann noch Einfluss haben. Wenn du dann immer noch zwischen zwei Noten stehen solltest, wird die Halbjahresnote hinzugezogen.

Von daher kann ich dir leider nicht sagen ob du die 4- oder 5+ auf dem Zeugnis bekommst. Nenne mir deine mündliche Note und ich kann dir mehr sagen ;)

Lg Lfy

Kommentar von luvzj ,

Mündlich wäre dann die 5 & die 4+.. Ist auch ein Nebenfach, nämlich Biologie.. Die anderen zwei Noten sind durch HÜs entstanden..^^

Kommentar von loveflowersyeah ,

Achso, ich dachte das sind alles schriftliche Noten. Je nach Gewichtung sollte das dann eine 4 auf dem Zeugnis geben.

Kommentar von luvzj ,

Hätte ich erwähnen sollen - tut mir Leid! Aber danke für die Antwort! :)

Antwort
von crazyffmgirl, 22

Du würdest sicherlich eine 4 bekommen, vermutlich wäre es rechnerisch 4-, aber das würde ja als 4 auf dem Zeugnis stehen. Gerade wenn der Lehrer noch die Note von letztem Halbjahr mitberücksichtigt, was man ja in der Unter- und Mittelstufe noch machen sollte

Antwort
von TheAge65, 34

Wirst glaub ich eine 4 bekommen, genauer gesagt glaub ich 4,3.

Antwort
von Nenkrich, 20

Definitiv eine 6🙄

Antwort
von jimpo, 20

Ist es so schwer, die Note auszurechnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community