Welche note ist das auf dem Halbjahres Zeugnis in mathe wichtig kann ich noch was tun um sicher eine zwei zu bekommen ?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man kann dir eine 3 geben. Wenn du glück hast wirst du aber auch eine 2 bekommen, du kannst es positiv beeinflussen, in dem du dich in den verbleibenden Wochen möglichst quantitativ und qualitativ am Unterricht beteiligst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Halbjahr ist es kein Zeugnis, sondern nur eine Information.. :)
Meistens wird, wenn man auf Kippe steht, zum Halbjahr die schlechtere und zum Jahreszeugnis die bessere Note gegeben. Nun sind aber noch gut 1 Monat mindestens Schule bis zu den Winterferien und da hast du sicher noch die Chance auf eine weitere gute Note ^^

Lg, SanyHila ■♡□

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst deinen lehrer bitten dich mündlich noch einmal zu benoten und eine 1 eintüten, du darfst maximal eine 2,49 haben für eine 2 auf dem zeugnis. (Klassisches runden wird da genutzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig gerundet eine 3(+), aber wenn es so knapp ist, kommt es eher darauf an, wie dein Lehrer deine mathematischen Fähigkeiten unabhängig von den eingetragenen Noten einschätzt. Also mit Sicherheit eine 2 oder eine 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu meiner Schulzeit wurden noch mal kurz vor Ende Leistungskontrollen geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Lehrer bewerten in solchen Fällen meist nach der Mitarbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf mündlich drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na rein rechnerisch gesehen wäre es eine 3, wenn du dich aber ab jetzt mehr meldest schaffst du bestimmt noch die 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung wann bei dir Halbjahr (wohne in Bayern hatten vor kurzem erste Vierteljahr), aber wenn noch ein bißchen Zeit ist kann man die sicher nochmal verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du geschrieben wie stehs du mündlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Das könnte eine 3 werden. Aber es kommt auch darauf an, wie großzügig dein Lehrer ist. Wenn du Glück hast, dann gibt er dir eine 2.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst eine 5+ bekommen... Wenn dein Lehrer jedoch ungnädig ist, mag er dir sogar eine glatte 5 geben. Das Halbjahreszeugnis ist so wie so unwichtig... An deiner Stelle würde ich mich im nächsten Halbjahr aber richtig reinhängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanyHila
20.12.2015, 10:33

Als ob sie/er bei einem Durchschnitt von 2,56 eine 5 bekommen würde :D Das sind doch nicht die Noten die sie bekommen hat, sondern der Durchschnitt :D

0
Kommentar von pokemail69
20.12.2015, 11:05

Aber welcher Dummkopf sollte denn noch mit den "alten" Noten rechnen, wenn man seinen Durchschnitt ermitteln möchte?! Was würde man in diesem Verfahren mit einer 2- machen? Völlig nutzlos

0

Was möchtest Du wissen?