Frage von Spionteig, 37

Welche Note in Mathe?

Hey ich stehe auf 3,5 in Mathe muss er mir eine 3 geben?

Antwort
von BehindTheSecret, 13

Hallo,

ab 3,5 kann dir dein Lehrer leider auch eine 4 geben. Bis 3,4 wärst du meines Wissens nach sicher. Frag ihn, ob du dich durch Refarate, mündliche Prüfung etc. verbessern kannst. 

Ich hoffe das Beste für dich. :) 

Antwort
von TheCoomabl, 21

Es wird aufgerundet ( Zeugnisnote) also hast du eine 4 . Aber rede mal mit deinem Lehrer das er eine 3 machen soll

Antwort
von xDarkFlowerx, 20

Nein, meistens schauen sie dann darauf, wie oft du dich gemeldet hast oder er schätzt ein, ob du dir Mühe gibst etc. Der Lehrer kann selbst entscheiden ob 3 oder 4 :) 

Antwort
von engelsherz3, 19

Nein, denn du stehst da zwischen 3 und 4
Je nachdem wie deine Mitarbeit, HÜ, etc ist bekommst du dann auch einen 3er oder 4er. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, dich prüfen zu lassen

Antwort
von TheEngelchen, 13

Liegt im Ermessen des Lehrers. Frag ihn einfach mal welche Note er dir geben würde. Wenn er sich unsicher ist, dann mach jetzt einfach im Unterricht mit und versuche positiv aufzufallen. Dann gibt der Lehrer dir sehr wahrscheinlich eine 3. Aber rede am besten mit ihm.

Antwort
von kawaiiakiko, 10

Nein, er kann dir auch die 4 geben, wenn er meint, dass du die 3 nicht verdient hast, wegen z.B. mangelnder mündlicher Beiträge.

Kommentar von Spionteig ,

ich bin der 3.beste in epo

Kommentar von TheEngelchen ,

Was ist epo?

Kommentar von kawaiiakiko ,

Epochalnote. Das ist die mündliche Mitarbeit.

Antwort
von webya, 6

muss gar nicht.

Antwort
von Keehh, 8

Ermessungssache.

In höheren Klassen wird ,5 aber immer zugunsten des schülers gerundet.

Antwort
von Funny77, 10

Dürfte aufgerundet werden, somit 4. Würde aber nochmal mit dem Lehrer drüber reden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community