Frage von Fstyp3, 60

Welche Note habe ich im Fach, wenn der Lehrer mir 3,5 sagt?

Hi Leute, Also unser Lehrer liest unsere Noten nur in dezimal zahlen vor und er meine, dass ich in englisch 3,5 stehe Was heißt das? Haben ich dann in dem Fach eine 4 oder eine 4+ ? Und wenn ich 3,4 stehen würde, hätte ich dann eine 3-?

Antwort
von Maybewrong, 27

Also bei x,5 stehst du einfach zwischen zwei Noten. 

Aber das der Lehrer frei entscheiden kann ob er dir ne 3 oder die 4 gibt ist ansich falsch. Denn seit letzten Jahr glaube ich gibt es eine Regelung die besagt, dass der Lehrer dir bei x,5 eigt die schlechtere Note geben muss. (Jedenfalls ist das bei mir in mv so. Könnte bei dir anders sein durch Deutschlands "tolle" Bildungspolitik)

Der Lehrer könnte - bei uns - die nur die bessere Note geben, wenn du in den kleinen Noten 4+ hättest oder eben mal ne 2.

Antwort
von Antoniiiaxx, 31

Wenn du 3,5 stehst, stehst du zwischen 3 und 4. Das entscheidet der Lehrer beziehungsweiße die Klassenarbeit. Auch ob er dir ein Plus/Minus dahinter schreibt entscheidet er, das ist allerdings nur auf dem Halbjahr möglich. Also wenn du in der Klassenarbeit ne 3 hast bekommst du auf dem Zeugnis auch ne drei, es sei denn der Lehrer mag dich nicht :D

Antwort
von Mayanara, 28

Bei 3,5 rundet man normalerweise auf, also hättest du eine 4+. Doch es gibt nette Lehrer, die dir trotzdem die 3- geben, das kommt auf ihn an.

Wenn du 3,4 hättest, würde man auf die 3 abrunden.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 12

In der Mathematik wird 3,5 meines Wissens auf 4 "auf"gerundet. Als Englischlehrer braucht er sich daran aber nicht zu halten. VIELLEICHT gibt er Dir noch eine 3.

Antwort
von fansens, 20

Normalerweise zwischen einer 3 und einer 4, worauf du genau stehst kann aber von Lehrer, Art der geschriebenen Noten in Leistungsnachweisen, Schulform oder Bundesland abhängen.

Antwort
von MrWolf633, 18

3,5 heißt 3-4 und nichts anderes, weder 3- oder 4+! Das heißt, du stehst zwischen den Noten 3 und 4. Bei x,5 entscheidet der Lehrer, ob du die bessere oder schlechtere Note im Zeugnis verdient hast. 

Antwort
von WookieShooter, 23

Du tendierst wahrscheinlich noch zwischen 3 und 4. Streng dich bis zu den Zeugnissen noch ein bisschen mehr an, dann dürftest du es wissen ;)

Antwort
von ich313313, 17

Habt ihr im Halbjahreszeugnis nur ganze Noten (1,2,3,4,5,6) oder auch + ,5 oder -?

Wenn es ganze Noten sind, dann hast du eine 4, wenn nicht, eine 3,5 bzw. eine 3-4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten