Frage von Danny01020304, 42

Welche note hab ich im zeugnis?

Wenn ich in english eine 2- im vokabeltest habe, eine 6 im Grammatik test, eine fünf in einer arbeit, und in mündlich eine 3 habe? Wir schreiben nich eine arbeit aber was wird das jetzt sein?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Man müsste wissen wie die Noten gewichtet werden. Tests haben meist ein eher geringeres Gewicht. Oftmals zählen sie als eine mündliche Note.

Wenn ihr keine Arbeit schreibt, gehe ich davon aus, dass die mündliche Note den größten Teil der Note ausmachen wird. Ich schätze daher dass du stand jetzt eine 3 bekommen würdest.

Zu 100% kann man es aber natürlich nur sagen, wenn man wüßte wie die Noten wirklich gewichtet werden. Auch hat deine Englischlehrkraft einen gewissen pädagogischen Ermeßensspielraum.

Du hast aber das Recht deine Lehrerin nach deinem Leisstungsstand zu fragen. Diese kann dir sagen, wie du stand jetzt insgesamt stehen würdest.

Du solltest dich mündlich reinhängen und zeigen dass du die 3 (oder mehr) willst. Wenn du zwischen zwei Noten stehst, könntest du auch ein Referat o.ä. anbeiten um zu zeigen, dass du dich bessern möchtest.

Antwort
von kartoffel1salat, 25

Kommt drauf an wie du dich sonst benimmst und ob dich deine Lehrerin mag. Ob du dich anstrengst oder einfach den Clown machst. Ausreichend!

Kommentar von Danny01020304 ,

ich denk die lehrerin mag mich nicht besonders sehr. aber manchmal mache ich ein paar zusatzaufgaben als hausaufgaben :)

Kommentar von kartoffel1salat ,

Dann wirds ne 4! 

Antwort
von musicable, 12

proben zählen 2 mal Exen 1 mal und mündliche Noten dienen eher zu entscheiden wenn du auf einer -,5 Note stehst ... ich denke der vokabeltest und Grammatik zählen als EX 

also 1 mal 2- = 2,5 +6 = 8,5 + 2x5 = 18,5:4 = 4,6  Aktuelle Note = 4,6 = Note 5

Also nächste Probe nicht schlechter wie 3 und du stehst auf ne 4 in englisch 

viel glück 

Antwort
von DasKleineSchaf, 4

Wahrscheinlich eine 4. Es kann aber auch eine 3 werden wenn du dich noch mündlich verbesserst.

Antwort
von VioManu, 13

Das wäre eine 4 auf dem Zeugnis.

Antwort
von Dearex, 15

Wenn die "arbeit" eine Schulaufgabe war (2 wertig): 4,33

Wenns auch nur ein test war: 4,14

Antwort
von eniblue, 19

Eine 4 wahrscheinlich :)

Antwort
von n67ar, 4