Kann Agnes nur zustimmen.Kindern Noten zu geben ist unsinnig, da sie so sind, wie sie es von ihren Vorbildern vermittelt bekommen. Grenzen austesten ist normal und gesund, trotzdem kann ein Kleinkind Umgang lernen und kommunizieren.Aber leider ist das nicht meht selbstverständlich. Die Note (für die Eltern)varriiert zwischen 1-6. Da wir hier aber Kinder benoten natürlich 1.
ich gebe den kindern eine 1 da ich selbst noch ein kind bin
Ich gebe den Kindern keine Note, sondern eher den Eltern. Wenn ich sehe, wie viele Kinder heute heranwachsen, dann wird mir schlecht. Ohne Anleitung, ohne Vorbilder, ohne "Eltern", weil denen es oft so egal ist, was die Kinder tun, niemand mehr da, der Anstand vermittelt. Woher sollen die Kinder es also lernen???? Ich kämpfe hier jeden Tag mit meinen Kindern und hoffe, daß es ein guter Weg ist.

Gebe ihnen eine 1, weil ich selbst noch ein Kind bin,und mich eigentlich ganz erträglich finde. Andere Kinder sind auch nett!!!!! P.S.: Wart/seid ihr nicht auch alle mal/immernoch Kinder???? Wart ihr immer nett, hilfsbereit, freundlich, etc. ??? Vergesst nicht: NOBODY IS PERFECT!!!(Kinder auch nicht)!!!!!!!!
engelhaar am 25. Dezember 2006 16:06 Hallo Eikama, ich gratuliere Dir zu Deiner Antwort. Toll dass Du die Frage sachlich hinterfragt hast, weiter so. Liebe Grüße engehaar!
Soory, aber alles andere verbietet sich und ist arrogant.

Eine pauschale Note gebe ich nicht ab!!!!
Kinder können nur so sein, wie die Eltern erziehen bzw. vorleben.
Ich habe einen Spitzensohn herangezogen.
ich gebe den kinder note 1 weil ich kinderso gern mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich sollte man jedem Kind eine 6 geben! Sie tuen ohnehin nicht das, was Du denen sagst. Sie reizen jeden Tag ihre Grenzen neu aus und können Dich damit so manches Mal bis zur Weißglut treiben. Aber ich habe es ja so gewollt und liebe meinen Kleinen über alles. Daher hat er natürlich die EINS verdient. Und was soll aus ihm später einmal werden, wenn er nichts ausprobiert. Er kann sich doch nicht immer und ewig auf Mama und Papa verlassen.
ich bin gahz die selde meinung

Hallo Islam, ich gebe grundsätzlich keine so Pauschale Note ab. Dann kann ich ja auch fragen : welche Note gebt Ihr den Frauen oder weche Note gebt Ihr den Männern oder welche Note für Dicke, Dünne oder Dumme?. In meinen Augen ist so eine Frage vollkommen Indiskutabel. Gruß engelhaar!
Wenn ich die Kinder von heute sehe gibt´s von mir leider nur die Note 5! Mag sein dass es Ausnahmen gibt, aber als Lehrerin der Klassen 1-4 kann ich auf Grund meiner Erfahrungen nur sagen - GRAUSAM was die Kids sich heute alles erlauben!
engelhaar am 25. Dezember 2006 16:03 Ich finde diese Antwort von einer Grundschullehrerin sehr schlimm. GRAUSAM, dass man solche Leute auf Grundschüler losläßt. Gerade in der Grundschule soll der Grundstein für die Freude am Lernen geweckt werden. Mit dieser Einstellung können Sie doch nicht mehr guten Gewissens in die Schule gehen, Sie sollten fairerweise Ihren Job wechseln. Gruß engelhaar!
Joachim Radünzel am 26. Dezember 2006 11:58 Erziehung sollte im Haushalt stattfinden. Finde die Antwort ok, solange Eltern für Lehrerentlassungen sorgen können. Wo bleibt die Autorität des Lehrers? Ihr solltet die Eltern angreifen!