Frage von Henrietta2000, 69

Welche Note ergibt das (1 oder 2)?

Hallo. :)

Ich habe mir gerade mein Halbjahreszeugnis angesehen und würde mal gerne wissen, ob es richtig gewertet wurde:

Fach: Geschichte:
1. Klassenarbeit- 2+
2. Klassenarbeit- 1
Schriftliche Lk: 1-
Mündliche LK: 2-
Vortrag: 1

Die Lehrerin hat mir eine Zwei eingetragen, aber müsste ich nicht auf 1 stehen?

Antwort
von MiaMaraLara, 34

Je nach dem wie dein Lehrer die Noten die du genannt hast gewichtet. Er kann das schon nach seinem Ermessen machen. Frag doch einfach nochmal bei ihm nach. Schaden kanns nicht.

Antwort
von Canteya, 38

Haben denn bestimmte Noten eine andere Wertigkeit?

Antwort
von 1princess4you15, 20

Du stehst auf einer 1,5. In dem Fall darf die Lehrerin mehr oder weniger entscheiden, ob du de bessere oder schlechtere Note bekommst.

Antwort
von MrBrueger, 27

Wenn deine Mitarbeit gut ist, sollte es eine 1 sein

Antwort
von Raylobeen, 22

Wenn alles gleich zählt stehst du auf 1,4 (mit 1 Minus).

Wenn du also auf der Kippe stehen würdest, tendiert deine Note eher zur schlechteren Note.

Du hast aber eine 1 :)=

Antwort
von DerLateiner, 29

Frag sie doch einfach wie sie das gerechnet hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community