Frage von MFATIGUE53, 88

Welche Note auf dem Zeugnis(Mathe)?

Hallo, Ich habe in Mathe in diesem halbjahr 2 fünfen und eine 3 geschrieben.Im mündlichen stehe ich 1-2.Im halbjahr hatte ich eine 2. Was denkt ihr, was ich ungefähr für eine Note bekommen werde?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woelfchen55555, 54

Das kommt auf die Gewichtung der einzelnen Noten an. Eine HÜ zählt natürlich nicht so viel wie eine Arbeit. Wenn man die Gewichtung nicht weiß, ist es schwer, es genau zu berechnen. 

Antwort
von Husamus, 35

Kommt auf deine Lehrerin an. Ich würde ehrlich 2- bis 3+ sagen. Wahrscheinlich aber die 3, da die Noten verschieden gewichtet sind.

Antwort
von botanicus, 34

Wer hier eine konkrete Angabe macht, hat grundsätzlich nicht verstanden, wie Noten gebildet werden. Es werden ALLE Einzelnoten schriftlich mit ALLEN Einzelnoten mündlich verrechnet. Solange man die nicht alle kennt, kann man nichts aussagen. 

Antwort
von 19baum07, 10

Kommt drauf an wie du mündlich mit arbeitest ob du deine Materialien immer dabei hast usw aber ich denke das du eine 3-4 kriegst

Viel Glück

Antwort
von ShizenCat, 38

Huhu, Bestimmt eine 3 denke ich. Es ist ja 60% mündlich 40% arbeiten. Daraus kommt die Note.

LG

Kommentar von Dultus ,

In Mathematik ist das anders herum. Schriftlich zählt mehr. Ist schließlich ein schriftliches Fach.

Kommentar von ShizenCat ,

Naja kommt drauf an, welches Bundesland welche Schule usw. aber wird bestimmt eine 3 denke ich.

Kommentar von Fragensind ,

aus welchem Jahr kommt ihr ? 1960 oder was xD heutzutage zählt im Hauptfach mündlich 50% und schriftlich 50%, im Nebenfach mündlich 2/3 und schriftlich 1/3

Kommentar von ShizenCat ,

Ja..Nobody is perfect..aber fühl dich nicht nur weil du es uns jetzt so "freundlich" erklärt hast. Genau genommen macht das eh jeder Lehrer wie er will. :) Also liegen wir alle falsch. Tja. :)

Kommentar von MFATIGUE53 ,

Danke für die Schnellen Antworten! Ich habe(zum glück) noch eine 3 bekommen, welche meinen Notendurchschnitt bei 1,8 lässt(Yeah!) :D

Antwort
von Anon007, 38

4. Streng dich nochmal voll an und mit etwas Glück schaffst du noch die 3

Antwort
von DerSchokokeks64, 29

Ich komme auf eine 3, wobei ich nicht weiß wie deine Lehrperson das genau gewichtet.

Antwort
von Fragensind, 19

Du bekommst ne 3