Frage von elevenmoons, 45

Welche non-permanenten Haartönungen gibt es (Directions etc.)?

Ich suche verschiedene Haatrönungen, die sich wieder rauswaschen wie z.B. Directions oder Tönungen Stufe 1.

Ich finde aber meist nur Semi-Permanente Farben, die sich wohl nicht richtig rauswaschen.

Ich würde mir gerne die Haare in Burgunder-Farbe färben aber es ist recht schwer da was zu finden, dass sich wieder rauswäscht.

Ich möchte keine Intensiv-Tönung, denn ich finde das macht die Haare kaputt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, 33

Directions, Stargazer, Manic Panic, Arctic Fox, usw. sind ja auch eigentlich eher für die "bunten" Farben zuständig und Burgunder ist ja dann doch eher eine "normalere" Farbe.

Ursprünglich gab es von Schwarzkopf und co. auch normale Stufe 1 Tönungen, warum die im Laden nicht mehr wirklich verkauft werden ist mir immer noch ein Rätsel.
Auf jeden Fall findet man sie im Internet noch vereinzelt und ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft dir das:
https://www.amazon.de/dp/B00ATNN32A/ref=cm_sw_r_other_awd_p8f1wb617QJMM

Ps: Das sogenannte Intensiv-tönungen die Haare schädigen stimmt übrigens, das liegt daran das sie keine wirklichen Tönungen sondern schwache Färbungen sind ;-)

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 29

Stargazer

Headshot

Manic panic

Directions

Haarkreide: ist nicht zu empfehlen da das die haare sehr kaputt macht. Danach hat man so viel spliss...das du gleich alles wieder abschneiden darfst.

Das sind die du in deutschland bekommst soweit ich weis.

Es gibt noch paar amerikanischen Produkten aber ich weiß nicht wie die heißen^^

Antwort
von alishabarry, 25

Haarkreide,In Kino gibt sowas ähnliches,Haarmaskara... Es gibt sehr viel musst einfach mal googlen

Kommentar von alishabarry ,

*kiko