Frage von Nazzus, 14

Welche Nikes für draußen joggen?

Hey,

Ich habe als Laufschuhe die Lunarglide 6, welche ich auch gerne auf'm Laufband benutze. Für draußen habe ich zurzeit die 3.0 2014', jedoch muss ich ständig feststellen, dass beide für den Asphalt/Waldweg eher grenzwertig sind.

Könnt ihr mir gute Nikes für draußen empfehlen? Da ich bald auch bei einem 5KM-Lauf teilnehmen will und dementsprechend auch gute Schuhe brauche.

Wie sind sonst Laufschuhe von Puma? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß

Antwort
von Fulicas, 11

Die Luna Glide haben ziemlich viel Stabilisation. Du hast ja schon einen Lauftest gemacht, und mit normaler Fußstellung ist die Auswahl nochmal größer. Trotzdem musst du auch auf andere Dinge eingehen: Auf welchem Untergrund läufst du am häufigsten? Wie viel wiegst du? Wie oft läufst du? Neigst du zu Knieproblemen oder Sehnenproblemen? Bei Nike ist die Auswahl ziemlich "einseitig": Meist viel Sprengung, wenig Dämpfung und viel Stabilisation (Ausnahme ist da der Nike Free).

Antwort
von Rosenfrau, 14

Geh in ein Sportfachgeschäft. Dort erst mal aufs Laufband damit du siehst, welchen Fuss du hast und welchen Schuh du brauchst. Nicht jeder Schuh ist für jeden Fuss gleich gut geeignet. Ich trage jetzt den Allwetterjoggingschuh von adidas. Ein neutraler Laufschuh.

Kommentar von Nazzus ,

Das habe ich schon gemacht. Er meinte dass ich keine Stütze brauche, und hat mir dementsprechend die Lunarglide empfohlen (weil ich zu dem Zeitpunkt nur Laufband gelaufen bin)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten